Schützenfest Boke 2024

Liebe Schützenbrüder und ‑schwestern,
liebe Boker Mitbürger und Gäste aus nah und fern,

kaum zu glauben, dass es schon wieder so weit ist, hat man doch das Gefühl, dass das Jahr gerade erst gestartet ist. Doch sind es gerade diese festen Größen im Jahr, die uns auch eine Art Rahmen oder Normalität abseits des Alltagstunnel geben. Daher freuen wir uns im Namen des gesamten Vorstands, Euch auf das allerherzlichste zum Schützenfest in unserem schönen Lippedorf einzuladen.

Wir sind gespannt, wer die Nachfolge von unserem scheidenden Königspaar Daniel und Rebecca Kößmeier antreten und beim Vogelschießen die Reste des Vogels aus dem Kugelfang holen wird. Vor 25 Jahren konnte Hubert Köthenbürger beim Vogelschießen jubeln, der zusammen mit seiner Königin Andrea das Boker Schützenvolk vor einem viertel Jahrhundert regierte. Neben dem Ständchen beim Jubelkönig werden erstmalig die Zepter-, Apfel- und Fassprinzen uns auf ein Prinzenbier am Pfarrheim einladen. Zwei weitere Ketten suchen außerdem ihre neuen Besitzer: Jonas Schalk als Jungschützenkönig und Elias Paust als Schülerprinz suchen nach einem tollen Jahr ihre würdigen Nachfolger!

Am Samstag und Sonntag freuen wir uns abends auf die „Tanzkapelle Pilsgeschmack“ aus Etteln. Gleichzeitig wird am Samstagabend DJ Niklas Sprenger im separaten Longdrinkbar-Zelt das Feiervolk durchgehend einheizen. Auch für die zukünftigen Schützenkönige und -königinnen haben wir ein buntes Rahmenprogramm aufgestellt: Schausteller, Spielklötze, Hüpfburg und natürlich am Montag die Kinderbelustigung, die sicherlich ein absolutes Highlight wird.

Also, es gibt viele gute Gründe für einen Besuch bei uns auf dem Schützenfest. Holt eure weißen Hosen aus dem Schrank, putzt die schwarzen Schuhe und flaggt eure Straßen mit unserer schönen Boker Bracke!

Lasst uns viel Lachen und Tanzen, eine gute Zeit haben unter netten Leuten und einfach drei schöne Tage verbringen. Wir freuen uns auf Euch!

Mit den besten Schützengrüßen aus Boke
Euer Oberst Tim Strunz & Euer Oberstleutnant Matthias Leutnant

Der Flyer zum Schützenfest als PDF-Datei

Programm Schützenfest 2024