Jahreshauptversammlung beschließt Änderung der Geschäftsordnung

Am Samstag, den 22. März 2025, fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Boker Pfarrheim statt. 100 Mitglieder sind der Einladung an diesem Tag gefolgt und stimmten über eine Änderung der Geschäftsordnung ab.

Zunächst begann die Versammlung mit einem Grußwort des Ehrenpräses Martin Göke, der über die Verantwortung von Schützen in der Gesellschaft berichtete. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas Matthias Leutnant den Jahresbericht der Schützenbruderschaft sowie Walter Janzen den Jahresbericht der Schießsportabteilung.

Bevor Heinz Kroos den Kassenbericht vortrug, gab es eine kleine Pause in der den anwesenden Mitgliedern Suppe gereicht wurde.

Nach dem Kassenbericht stand die Änderung der Geschäftsordnung auf der Tagesordnung. Hier stimmte die Versammlung mit einer fast einstimmigen Mehrheit für den Antrag des Vorstandes, zukünftig die bislang geltende Beitragsfreiheit ab einem Alter von 70 Jahren auslaufen zu lassen. Das bedeutet, dass zukünftig Mitglieder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, weiterhin vollen Beitrag bezahlen.

Zum Schluss der Versammlung wurden 2 neue Vorstandsmitglieder gewählt. Als Beisitzer für den Admin-Bereich stoßen nun Gerd Brockmeier und Berenike Kroos zum Vorstand hinzu.

Weitere Beiträge

Neuigkeiten

Schützen spenden Weihnachtsbäume

Über zwei tolle Weihnachtsbäume freuten sich auch in diesem Jahr wieder die Kinder der beiden Standorte der KiTa Lippenest in Boke. Die von der Schützenbruderschaft St. Landolinus Boke e. V.

mehr lesen »
Neuigkeiten

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder der Schützenbruderschaft, und schon wieder ist ein Jahr um. Das Jahr 2024 war für die Gesellschaft erneut kein einfaches Jahr in gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht: Ukraine, USA-Wahl,

mehr lesen »